Beckenboden

Ganzheitliches Beckenbodentraining

 Beckenboden

Das Becken ist Zentrum des Körpers, der Beckenboden tatsächlich die Basis dieses Zentrums. Er hat die Aufgaben, die unteren Organe zu stützen und lebenswichtige Körperfunktionen zu unterstützen. Außerdem besitzt er die bemerkenswerte Fähigkeit, dem Körper neue und ungeahnte Kräfte zu spenden, wenn er bewusst eingesetzt wird. In diesem Kurs wollen wir den Beckenboden durch sorgfältiges Atmen und mit inneren Bildern intensiver wahrnehmen. Mit gezielten Körperübungen wird er sanft trainiert. Im Gespräch tauschen wir Erfahrungen aus.

Vormittagskurs:

Beginn Montag, 20.09.21

von 09.30 – 10.30

9 Vormittage/ 81,-€

Dieser Kurs ist zertifiziert und wird von den meisten Kassen bezuschusst!


Beckenboden und Tanz

Wir beginnen jede Stunde mit Übungen, die die Körpermitte stabilisieren und stärken. Anschließend werden verschiedene Tänze unterrichtet ( z.B. Samba, Salsa, Bachata, Oriental ), die den Beckenboden kräftigen und ein positives Körpergefühl fördern.

Beginn: Dienstag, 21.09.21

9.30 – 11.00

6 Treffen 70,-€


Anmeldungen sind per mail oder telefonisch möglich. Nach dem Eingang des Kursbetrags auf unten stehendes Konto ist die Anmeldung gültig. Bestätigungen werden nicht verschickt. Sollte ein Kurs nicht stattfinden, wird man benachrichtigt und der Betrag zurücküberwiesen.
Kontoverbindung
Jeanette Büchner
IBAN: DE08 7935 3090 0000 1326 62
BIC: BYLADEM1NES